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 Was macht eigendlich D.O.M.A. noch so alles ? 

 

                                                                                                         

                                                                                                                     

Firmendarstellung

 

 

TeleTraining 

 

Der eigentliche Schwerpunkt mit der Dienstleistung Kommunikationsberatung noch einen Entscheidenden Schritt weiter.

Kommunikationstraining der Mitarbeiter. Individuell vor Ort und nach den Bed�rfnissen des Kunden und seinem Unternehmen. Individuelle Trainingsm�glichkeiten �live� vor Ort. Diese M�glichkeiten werden von den Kunden (auch derer die eine Fremdanlage im Einsatz haben) immer h�ufiger angenommen und nachgefragt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Unternehmen bereit sind in ihre Mitarbeiter in Form von Trainings zu investieren und die geplante Hardwareausstattung gern zur�ckstellen (�die alte Anlage funktioniert doch noch�).

Aber auch bei meinen Trainings wird das Thema richtige Hardware immer wieder angesprochen und somit schlie�t sich der Kreis zur Telefonl�sung optimal.

 

Das Thema Training hat sich in den ersten Monaten schneller als geplant entwickelt. So das schon mehrere erfolgreiche Trainings bei mir gebucht wurden. Mecklenburgische Versicherung, ARCOR, Faust Informations GmbH. Weitere Angebote an verschiedene Firmen wurden angefragt und sind in Verhandlung.

 

Da ich noch alleine arbeite kann ich meine Kosten gering halten und somit die Trainingspauschalen mit ca. 1.500,00 � am Tag anbieten. Damit bin ich gegen�ber gro�en Instituten preisattraktiver. Bei hoher Auslastung werde ich dann auf freie Trainer zur�ckgreifen.

 

Das Kommunikationstraining wird sich im letzten Halbjahr und in Jahr 2004 als meine Hauptaufgabe entwickeln. Die Trainingsm�glichkeiten, die ich anbiete sind nach aktuellen Anfragen:

 

-Telefontraining-Neukundengewinnung

 

-Beschwerdemanagement

 

-Kundenorientiertes Telefonieren

 

-Zeit und Organisationstraining (Eigenorganisation)

 

-Arbeitsplatzoptimierung und interne Kommunikation

 

-Verkaufstechniken

 

Jedes Seminar wir von mir individuell nach den Anforderungen und Vorgespr�chen vorbereitet. Ich achte genau auf die Bed�rfnisse und verzichte auf zu viel Theorie.

Ich versuche nicht an Beispielen und Rollenspielen zu vermitteln, sondern mit echten Live Telefonaten. Die Teilnehmer rufen Kunden und Interessenten wie im wirklichen Alltag an. Die Gespr�che werden mit einer Videokamera aufgenommen um diese hinterher auszuwerten. Ich verzichte auch auf Schulungsunterlagen. Dieses w�ren ebenfalls hohe Kosten die ich weitergeben m�sste. Die Unterlagen bekommen die Teilnehmer auf CD oder Datei.

 

Diese Arbeitsmethode hat sich als sehr effektiv erwiesen und ist gut angekommen. Das haben auch die Aussagen der Teilnehmer auf den Bewertungsb�gen wiedergegeben.

 

 

Stand Juli 2021

 

 

Matthias Ude

 

 

 

 



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