pms

Zurück

 

 

 Was macht eigendlich PMS noch so alles ? 

 

                                                                                                         

                                                                                                                     

Firmendarstellung

 

Das Unternehmen PMS Produkt & Marketingservice Niedersachsen wurde am 1.2.2003 in Hannover gegründet.

 

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Kommunikationsberatung  und Betreuung.

 

„Alles rund um die Kommunikation“ und „telefonieren macht Spaß!“

 

TeleTraining

 

Die Kunden der Firma PMS bekommen alles aus einer Hand. Das bedeutet von der Planung der Kommunikationslösung und die fachgerechte Beratung der optimalen Hardwareausstattung (Telefonanlage).

Diese Lösungen sind von der kleinen TK Anlage ab 5 Teilnehmer bis zum großen Call Center 400 Teilnehmer realisierbar. Hardwareprodukte der Firma FoxTel GmbH & Co. KG aus Langenhagen realisieren die ASCOM Kommunikationslösung. Ich betreue langjährige und neue Kunden als freier Mitarbeiter. Da wir den Vorteil gegenüber anderen Anbietern haben können wir individuelle Lösungen genau nach den Anforderungen des Kunden anbieten.

 

Des weiteren ist die Firma PMS zertifizierter ARCOR und TELESON Partner und vermittelt an die Kunden zum Telefonkosten sparen die passenden Telefonverträge Pre Selektion, Basisanschlüsse, DSL usw.

 

Der eigentliche Schwerpunkt der Firma PMS geht mit der Dienstleistung Kommunikationsberatung noch einen Entscheidenden Schritt weiter.

Kommunikationstraining der Mitarbeiter. Individuell vor Ort und nach den Bedürfnissen des Kunden und seinem Unternehmen. Individuelle Trainingsmöglichkeiten „live“ vor Ort. Diese Möglichkeiten werden von den Kunden (auch derer die eine Fremdanlage im Einsatz haben) immer häufiger angenommen und nachgefragt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Unternehmen bereit sind in ihre Mitarbeiter in Form von Trainings zu investieren und die geplante Hardwareausstattung gern zurückstellen („die alte Anlage funktioniert doch noch“).

Aber auch bei meinen Trainings wird das Thema richtige Hardware immer wieder angesprochen und somit schließt sich der Kreis zur Telefonlösung optimal.

 

Das Thema Training hat sich in den ersten Monaten schneller als geplant entwickelt. So das schon mehrere erfolgreiche Trainings bei mir gebucht wurden. Mecklenburgische Versicherung, ARCOR, Faust Informations GmbH. Weitere Angebote an verschiedene Firmen wurden angefragt und sind in Verhandlung.

 

Da ich noch alleine arbeite kann ich meine Kosten gering halten und somit die Trainingspauschalen mit ca. 1.500,00 € am Tag anbieten. Damit bin ich gegenüber großen Instituten preisattraktiver. Bei hoher Auslastung werde ich dann auf freie Trainer zurückgreifen.

 

Das Kommunikationstraining wird sich im letzten Halbjahr und in Jahr 2004 als meine Hauptaufgabe entwickeln. Die Trainingsmöglichkeiten, die ich anbiete sind nach aktuellen Anfragen:

 

-Telefontraining-Neukundengewinnung

 

-Beschwerdemanagement

 

-Kundenorientiertes Telefonieren

 

-Zeit und Organisationstraining (Eigenorganisation)

 

-Arbeitsplatzoptimierung und interne Kommunikation

 

-Verkaufstechniken

 

Jedes Seminar wir von mir individuell nach den Anforderungen und Vorgesprächen vorbereitet. Ich achte genau auf die Bedürfnisse und verzichte auf zu viel Theorie.

Ich versuche nicht an Beispielen und Rollenspielen zu vermitteln, sondern mit echten Live Telefonaten. Die Teilnehmer rufen Kunden und Interessenten wie im wirklichen Alltag an. Die Gespräche werden mit einer Videokamera aufgenommen um diese hinterher auszuwerten. Ich verzichte auch auf Schulungsunterlagen. Dieses wären ebenfalls hohe Kosten die ich weitergeben müsste. Die Unterlagen bekommen die Teilnehmer auf CD oder Datei.

 

Diese Arbeitsmethode hat sich als sehr effektiv erwiesen und ist gut angekommen. Das haben auch die Aussagen der Teilnehmer auf den Bewertungsbögen wiedergegeben.

 

 

Stand 24.6.2003

 

 

Matthias Ude

 

 

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!